Reiseberichte

Hallo Reisefreunde

Schreibt uns hier von Euren Ferienerlebnissen in einem kurzen Reisebericht, wir sind gespannt was Ihr so alles erlebt habt. Ihr könnt auch Eure Lieblingsbilder gleich mit hochladen.

Alle Einträge nehmen am Ende des Kalenderjahres an der Verlosung von diversen Reisegutscheinen teil!

Hier geht's zum Formular...

02.05.2023

Thailand

Guten Tag Frau Allen

Wir wollten Ihnen noch eine Rückmeldung bezüglich unseren Ferien in Thailand geben.

Es hat alles perfekt geklappt vom Transfer bis zum frühen Einchecken im Hotel in Bangkok und in Phuket, bis hin zur ruhigen Lage mit dem Zimmer im Intercontinental.

Das Hotel in Phuket Intercontinental können wir absolut empfehlen. Für Paare oder allein reisende ist es optimal, für Kinder ist es aus unserer Sicht eher nicht geeignet.
Das Hotel ist ruhig gelegen, aber trotzdem ist man mit dem Taxi zb. in 25 min beim Patong Beach.
Das Essen war sehr gut, es hat sich definitiv gelohnt nur das Frühstück zu buchen. Wir haben immer im Hotel gegessen (4 verschiedene Restaurants) es war günstiger, als wenn wir Halbpension gebucht hätten.
Da wir das Zimmer "Club IC Lagoon Villa" hatten, hatten wir noch gewisse Vorzüge. 😊
Am Nachmittag konnten wir im Club Restaurant kleine Sandwitches / Pralinen essen und vom 17.00 - 19.00 Uhr gab es immer Cocktails. Softdrinks waren da für uns immer gratis.

Die Dschungel Safari war ein tolles Erlebnis und auch nur zum Empfehlen.
Das Erlebnis mit den Elefanten war einzigartig ( konnten in Ruhe Essen zubereiten, füttern, streicheln ).
Auch am 2. Tag im Rainforest Camp war es super, die strenge Wanderung hat sich gelohnt. Oben angekommen hatte es eine Riesen grosse Höhle ca. 3km lang. Wir sind etwa. 500m hinein und sahen Fledermäuse, Schlangen und Spinnen.
Die Organisation mit dem Gepäck war super und es hat alles geklappt. Am 3. Tag wurden wir mit einem kleinen Bus abgeholt und da war auch unser Gepäck wie versprochen mit an Board.

Vom Robinson in Khao Lak haben wir etwas mehr erwartet.
Eigentlich hatten wir da das bessere Zimmer aber die Serviceleistungen waren im Intercontinental viel besser.
Und das Hotel ist sehr renovierungsbedürftig.
Im Großen und Ganzen hatten wir da aber auch eine sehr schöne Zeit und konnten nochmals einige Tage entspannen. Das Bungalow direkt am Meer mit Pool war für uns sehr entspannt und wir hatten unsere Ruhe.

Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen Bedanken für die Organisation. Wir hatten unvergessliche Ferien!

Liebe Grüsse
R. Zuber

25.04.2023

Bali-Reise

Wir sind in den Frühlingsferien 2023 vom 5.-22. April nach Bali verreist. Der Flug mit der Qatar Airways war einwandfrei.

Die 1. Station, Seminyak, war sehr schön. Am Strand gibt es viele Strandbaren, wo man sehr gut und preiswert essen und den Sonnenuntergang bei Live-Musik geniessen kann. Unser Hotel mit direkter Strandlage, Hotel Indigo, war top. Das Örtchen Seminyak ist in Gehdistanz erreichbar, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

Anschliessend sind wir nach Ubud und haben von dort aus Ausflüge unternommen. Dies ist vor allem empfehlenswert, um die Fahrzeiten auf den stark befahrenen Strassen um mindestens 1,5h pro Weg abzukürzen. Ubud ist ein schönes Dorf, leider mit viel Verkehr, mit einem grossen Angebot.
Für die Ausflüge hatten wir jeweils einen sehr sympathischen einheimischen Führer, der fliessend Englisch spricht. Sein Name ist Jann und seine Nummer +62 812 3850 4123 (Jalak Balitours). Er ist absolut zuverlässig, pünktlich und sehr professionell. Ich kann ihn allen nur wärmstens empfehlen (Tagestour ca. CHF 50 inkl. Auto und Fahrer).

Er hat uns dann nach Padang Bay gefahren von wo aus wir mit dem Schnellboot nach Gili Trawangan überschifft sind. Die drei Gili-Inseln sind ein kleines Öko-Paradies, ohne Auto, Motorräder, etc. - nur Velo oder zu Fuss. Der Schnorchelausflug ist zwar touristisch, aber es lohnt sich. Wir hatten viele Schildkroten und Fische gesehen. Das Hotel Wilson's Retreat liegt im Norden der Insel, in der ruhigeren Gegend und ist sehr empfehlenswert.

Die letzte Station war dann wieder in Bali an der Jimbaran Beach, wo die Sonnenuntergänge perfekt zu geniessen sind. Das Intercontinental ist eine Topadresse, es gibt aber auch andere Hotels am selben Strand für ein kleineres Budget.

Alles in allem ist Bali immer eine Reise wert und wir haben trotzt vieler Ausflüge nur wenig gesehen, was diese schöne Insel zu bieten hat. Ein echter Wermutstropfen ist die Tatsache, dass Bali ein Abfallproblem hat. Oftmals, nicht überall im gleichen Ausmass, gibt es viel Abfall, vor allem Plastik im Meer, welcher an den Strand gespült wird. Das ist wirklich sehr schade.

Reto Schefer
23.03.2023

Makadi Beach

Aegypten 2023
Dieses mal im Makadi Beach, sehr schöne Anlage sauber! freundliches Personal was ja in Aegypten eigentlich üblich ist, aber da gibts noch ein Stern mehr ******
was die Umgebung betrifft einfach genial eine schöne promenade zum laufen und staunen ein richtiges Paradies das Makadi Bay werden das Hotel sicher wieder mal buchen lg Silvia

Bruhin Silvia
02.01.2023

Ferienwettbewerb 2022

Liebe Reisegäste, ein weiteres Jahr ist bereits wieder Geschichte. Auch im abgelaufenen Jahr sind wieder viele Reiseberichte auf unserer Facebook-Seite und Homepage aus der ganzen Welt bei uns eingegangen. Von allen Beiträgen wurden folgende Gewinner gezogen: 1. Preis Reisegutschein Fr. 300.-- Herr Ambrosetti, Braunau 2. Preis Reisegutschein Fr. 200.-- Frau Schneider, Kirchberg 3. Preis Reisegutschein Fr. 100.-- Herr und Frau Bucher, Oberuzwil. Die Gewinner werden von uns persönlich benachrichtigt. Dieser gratis Wettbewerb wird auch im 2023 weitergeführt, neue nehmen auch Google Rezensionen daran teil. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Reiseberichte von Euch! Eure Reiseberater von Thur-Reisen Wil

Thur-Reisen GmbH
15.11.2022

Dubai

Wir haben zu neunt eine wunderschöne Reise in Dubai erleben dürfen. Das Hotel war super, wir haben sehr viel unternommen und konnten einiges der Stadt sehen. Der Flug mit den Emirates war ebenfalls sehr gut. Danke Thur-Reisen.

Marco Halter
08.11.2022

Makunudu Island Malediven

Unsere diesjährigen Herbstferien haben wir auf der Insel Makunudu im Nord Male Atoll auf den Malediven verbracht. Makunudu Island ist eine sehr kleine und einfache Insel (36 Bungalows), die in ca. 50 min. mit dem Boot von Male aus erreichbar ist.
Das Personal, der Service, das Essen etc. war alles zu unserer besten Zufriedenheit und sogar das Wetter hat mitgespielt. So hatten wir in diesen 12 Tagen nur einen Tag wirklich Regen.
Besonders erwähnen möchten wir die sehr gut geführte Tauchschule auf der Insel. Aber auch Schnorchler kommen voll auf ihre Kosten, denn das Hausriff von Makunudu bietet einiges an Fischen, Korallen etc.
Für uns war es ein sehr erholsamer und entspannter Urlaub, den wir in vollen Zügen genossen haben.

F. Hasler
07.05.2023

Hurghada Frühjahr 2023

Liebes Tour-Reise-Team
Liebe Sandy
Wir durften wieder perfekt organisiete Ferien in unserem geliebten Ägypten verbringen.
Das Wetter war fast immer super.
Manchmal ein paar Wölkchen aber mehr hat sich am Himmel nicht breit gemacht.
Die Hotelangestellten haben sich wieder alle mühe gegeben, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Reise nach Hurghada.
Vielen lieben Dank für alles
Roman + Mägi

Bucher Roman
27.04.2023

Abu Dhabi / Saadiyat Rotana

Liebe Marion
Lieber Herr Gehrig

Gerne möchte ich euch noch kurz RM geben über unsere Ferien in Abu Dhabi.

Es war super!!
Die ganze Hotelanlage ist wunderschön gepflegt, sauber und alle Räumlichkeiten sehr grosszügig.
Es war nicht ganz voll, so hatten wir auch um 11.00 Uhr noch viele Liegestühle frei zur Wahl.

Alle Restaurants waren auch sehr gut und abwechslungsreich.

Für die Kinder gab es einen tollen Kinderpool mit Rutsche, integriert in den Kidsplace. :-)

Die Tennisanlage sowie das Paddel Tennis ist auch gepflegt.

und zu guter Letzt waren auch ALLE Angestellten super freundlich :-)

Wir machten einen Jeep-Safari-Ausflug, besuchten den Emirates Palast, die Scheich Zayid Moschee und gingen nach Dubai zum Nachtessen.

Alles in allem also ein sehr gelungener Urlaub.

liebe Grüsse
E. Bigger

29.03.2023

London

Sehr geehrtes Thur-Reisen Team

Mein Gotti-Maitli und ich haben die Reise nach London sehr genossen.

Herzlichen Dank, Frau Allen für die Buchung und die Tipps, das Musical
war genial und das Hotel H10 Waterloo wunderschön und perfekt gelegen.

Auch ein herzliches Dankeschön an Frau Stillhard betr. Vorschlag
Markt in Notting Hill. Der Markt hat uns sehr gefallen, wie natürlich
Auch das ganze Gebiet in Notting Hill.

Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Frühlingszeit und grüsse
Sie herzlich.

A. Leuenberger

06.01.2023

New York City

Wir haben kurzfristig eine Reise nach New York City gebucht. Es hat alles reibungslos geklappt. Super Service des Reisebüros.
Gute Auswahl des Hotels und des Fluges mit Delta.
MEGA Event Silvester am Times Square.
Vier Tage einer eindrücklichen Stadt mit unvergesslichen Erlebnissen erlebt.

Sabrina Acocella
21.11.2022

Cala Millor - Hipotels Flamenco

Soeben ist mir beim (Büro aufräumen🤦‍♂️🤪) die Dankeskarte vom Thur-Reisen Team in die Hände gefallen obwohl die Ferien schon ein Weilchen zurück liegen. 😏
Im Hotel war alles sehr gut, nettes Personal und wunderbare Lage! Bisschen weg vom Nachtleben, daher war es sehr schön ruhig aber auch nicht zu weit entfernt vom Zentrum. Kann ich nur empfehlen, obwohl der Fahrstuhl im Hotel jeden Tag defekt war. 🤣 Tägliches Fitness mit Treppensteigen in den 6. Stock. 🥴

TOP Beratung, faire Preise und es klappt alles wie immer!! Danke und bis zur nächsten Buchung bei euch.
Lg Dani

Dani Lerch
10.11.2022

Familienferien

Liebe Ihr allen von Thur Reisen

vor drei Jahren durften wir mit unserer Familie Ferien geniessen in der Südtürkei. Nur schon das Zusammensein, wenn man sich nicht so oft sieht, war ein Erlebnis.

Nun wollte unsere Mamma diese Familienferien wiederholen. Ihr habt alles gegeben.... Eine Reise mit drei Haushalten und insgesamt 10 Personen zu organisieren ist wirklich nicht ohne. Aber es hat wieder alles geklappt, diesmal sogar auf unseren Wunsch ein Privattransver vom Flughafen zum Hotel uns zurück, da unsere Eltern nicht mehr so fit sind. Vielen Dank!!!

Wir waren wieder im ALY BEY.... Wieder super !! Danke für deine Empfehlung Elmar!! Für unsere Familie hat es gepasst wie vor drei Jahren zum ersten Mal! Essen gut,, Strand vom Schönsten !! ( links und rechts vom Hotel ist es nicht so schön) ... und, im Hotel haben sie einenige Veränderungen vorgenommen. Neu îst z. B. die wirklich schöne Strandbar und die schönen Sonnenschirme.
Jetzt ist wirklich alles stimmig, und wir werden wiender Buchen... so Gott will mit unseren betagten Eltern oder nur ich und meine Schwester für Familienzeit.