Reiseberichte

Hallo Reisevögel

Schreibt uns hier von Euren Ferienerlebnissen in einem kurzen Reisebericht, wir sind gespannt was Ihr so alles erlebt habt. Ihr könnt auch Eure Lieblingsbilder gleich mit hochladen.

Alle Einträge nehmen am Ende des Kalenderjahres an der Verlosung von diversen Reisegutscheinen teil!

Hier geht's zum Formular...


10.12.2018

Buenos Aires & Uruguay

Hallo liebes Thur-Reisen-Team

Zuerst einmal das Wichtigste für uns: Es halt alles wunderbar geklappt: Die Flüge, die Transfers, die gebuchten Hotels, das Mietauto usw. …. und gesund sind wir auch nach Hause gekommen. Und für uns natürlich das Speziellste: Das Treffen mit unseren Facebook Freunden in der Nähe von Punta del Este/URU.

Einiges zur Reise:
- Die Flüge mit Edelweiss, GOL Linhas Aereas und Swiss waren tiptop. Alle pünktlich durchgeführt, keine Probleme beim Umsteigen.

- Stadthotel Madero v Sofitel Buenos Aires:
Toll gelegen im neuen Hafenviertel, reichhaltiges Frühstückbuffet, sehr aufmerksames Personal und natürlich ein wunderschönes Zimmer mit Balkon. Kleines Detail: Im diesem Hotel war genau zum gleichen Zeitpunkt die Fussballmannschaft von Boca Juniors untergebracht. So ein friedliches Fussballfest vor dem (später abgesagten) Finalspiel gegen River Plate haben wir noch nie gesehen.

- Mietauto in Uruguay (von Sunny Cars)
Es war ein praktisch neuwertiges Auto (2'000 Km). Wir waren die zweiten Mieter.

- Transfers: Airport - Hotel - Airport in Buenos Aires
Deutschsprachiger, sehr angenehmer Guide der uns begleitete. Bei der Abreise half er uns durch das "Menschengewühl" bis zum Check In. Die Abfertigungshalle war aufgrund eines Flugstreiks am Vortrag rappelvoll :-)


Wir möchten uns beim gesamten Team von Thur-Reisen für die perfekte Organisation, die tolle Beratung vorausgehend, ganz herzlich bedanken.


Die nächste (und übernächste, und …. :-) immer wieder gerne bei Euch!


Herzliche Grüsse von 2 neuen Südamerikafans


Susanne und Adrian Steiger


Susanne und Adrian Steiger
30.11.2018

Städtreise Köln

War eine sehr schöne Reise. Flug und Hotel optimal. Schnelle Buchungen und Bestätigungen durch das professionelle Elmi-Team. Gerne wieder. Liebe Grüsse Franco und Astrid

Franco Heim
13.11.2018

Städtereise London

Es war wieder einmal ein gut organisierter Städteflug über Thur-Reisen. Das Hotel Park Plaza Westminster Bridge ist sehr gut gelegen und man kommt mit der nahegelegenen U-Bahn überall sehr schnell hin. Vielen Dank für die tolle Beratung.

K. Pfister
04.11.2018

San Telmo

Waren das wieder tolle Tage auf Mallorca. Es gab zwar am Strand keine Sonnenschirme und Liegestühle.Das hat uns abet nicht abgehalten die Ferien zu geniessen..Denn wir wussten uns bestens zu helfen. :-)

Keller
26.10.2018

Lido Park Paguera

Hallo Thur Reisen Team
Trotz nicht ganz optimalem Wetter fühlten wir uns im Lido Park im Zimmer 422 sehr wohl. Tolle Aussicht, gutes Essen, sehr freundliches Personal inkl. Direktor und schöne Strände. Besonders gut gefallen hat uns Paguera selber, mit den Promenaden und dem Bulevar! Wie immer hat alles tiptop geklappt. Vielen Dank.
Liebe Grüsse
Familie Kalberer

Familie Kalberer
20.10.2018

Dana Beach Hurghada

Hotelanlage ist sehr schön, jedoch hatten wir das Pech genau in der Zeit vor Ort zu sein wo umfangreiche Umbauarbeiten gemacht wurden. Wir hatten also den ganzen Tag Lärm. Beim Pool in der Mitte wurde ein Restaurant aufgestockt, Metallfräsen von Morgens bis Abends - sogar während des Nachtessens. Beim Pool vorne wurden die Zimmer von Block 1 renoviert. Da gings stundenlang mit dem Presslufthammer zu und her. An einen ruhigen Urlaub war also nicht zu denken.

Hänsli
10.12.2018

Malediven

Ferien auf der Insel Vilamendhoo

Unsere Reise begann am Samstag 22.9.2018 in Zürich. Wir flogen via Dubai nach Male und von dort mit dem Wasserflugzeug auf unsere Malediven Insel Vilamedhoo.
Wir genossen unsere durchzogenen Ferien doch in vollen Zügen, auch wenn es mal regnete und mal stürmte.
Die Sonne hatte aber trotzdem die Überhand in dieser Zeit und wir genossen das nichts tun.
Am 3. Oktober machten wir uns wieder auf den Nachhauseweg Richtung Zürich via Dubai.
Wir danken dem ganze Team von Thur-Reisen und vor allem Elmar für die immer super gute Beratung und Betreuung.
Bis zum nächsten Mal

Lieber Gruss
Nicole & Alfredo

Campana
25.11.2018

Ägypten-Hurghada zu 11-ten mal

Wir Ihr aus dem Titel unschwer erkennen könnt, sind wir Wiederholungstäter.
Ägypten - Hughada - Hotel Beach Albatros Resort ist für uns das beste was es gibt. Preis Leistung stimmen absolut überein.
Wir werden immer wieder sehr herzlich empfangen. An der Rezeption, in den verschiedenen Restaurants, an der Bar, am Pool, in den Shops und vielen anderen Bereichen. Wir haben das Land die Leute die Mentalität sehr gerne. Viele Freundschaften sind entstanden und es ist immer wieder ein sehr schöner Urlaub.
Es passt einfach alles.

Der nächste Urlaub ist bereits wieder gebucht.
Natürlich bei Thur Reisen.

Das der Urlaub so reibungslos abläuft verdanken wir zu einem grossen Teil auch Thur-Reisen speziell Sandy Allen. Sie betreut uns immer sehr gut.

Bis zum nächsten Beitrag.
Liebe Grüsse
Roman und Mägi

Bucher Roman
07.11.2018

Eisbären Kanada

Grüezi Frau Allen
Ein lieber Gruss aus Churchill Manitoba. Eine eindrückliche Zeit ist hinter uns. Hier in der Hudson Bay hat es 1000 Eisbären und 800 Einwohner in Churchill Manitoba. Wie viele Eisbären wir gesehen haben können wir leider nicht sagen, jedenfalls viele. Wir durften sie beobachten, wie sie leben, spielen, kämpfen etc. Vielen Dank für die Organisation, es hat alles geklappt. Herr und Frau Kündig

Kündig
31.10.2018

Ein NFL-Spiel in London

Wir waren letztes Wochenende in London und Thur Reisen hat uns perfekte Plätze für das NFL Spiel der London Games organisiert.
Auch das Hotel H10 Waterloo war das beste Hotel gewesen, in welchem wir bis jetzt in London gewohnt haben. Das Frühstücksbuffet war unglaublich gewesen. So etwas kennt man eher von Badeferien-Resorts und ist ganz untypisch für England.
Die Idee mit dem London City Airport war ebenfalls super gewesen. Der Flughafen ist in der Stadt, der Transfer keine 30 Minuten mit den öV und kostet gerade einmal 2.80 £.

Patricia
25.10.2018

Blue Waters Side

Wir waren bereits vor vier Jahren im Blue Waters in Side. Alles war perfekt! Das Personal sehr freundlich, Sauberkeit top, diverse Sportmöglichkeiten.

Mitte Oktober haben wir wieder diese Hotelanlage gewählt. Es sieht genau gleich aus wie damals: Personal super, Sauberkeit gut. Das Einzige was ich auszusetzen habe ist die Sportkursauswahl. Während dieser Ferienwoche wurde leider morgens und nachmittags immer nur Pilates angeboten. Es wäre besser, wenn noch mind. zwei andere Kurse angeboten würden.

Ich empfehle dieses Hotel. Wir werden sicher wieder dorthin gehen.

Luchetti
17.10.2018

Kuba

Unsere kurze Rundreise mit Privat-Reiseleiter und Chauffeur letzten Mai war interessant und hat uns einen Einblick in das Leben auf Kuba gezeigt. Kuba kann man nicht beschreiben, man muss es erleben. Die Leute sind sehr arm und trotzdem begegnen sie einem mit einer Herzenswärme, die einen berührt. Die anschliessenden Badeferien am Strand von Varadero - grösser könnte der Unterschied nicht sein. Jedoch trotz 5* Hotel merkt man auch hier, dass nicht alles möglich ist. Der Strand war einmalig schön - leider war der Himmel immer bedeckt und es kam häufig zu kurzen Regengüssen. Auch in Havanna hatten wir bezüglich Wetter Pech. Seit 18 Jahren hatte es nicht mehr so geregnet, wie man uns versichert hat. Havanna ist eine Stadt mit vielen Facetten -mein Herz würde ich aber an diese Stadt nicht verlieren;.) Unbedingt ein Hostal in Havana Viejo reservieren und kein teures Hotel.

Gabriela Gmuender