Reiseberichte

Hallo Reisevögel

Schreibt uns hier von Euren Ferienerlebnissen in einem kurzen Reisebericht, wir sind gespannt was Ihr so alles erlebt habt. Ihr könnt auch Eure Lieblingsbilder gleich mit hochladen.

Alle Einträge nehmen am Ende des Kalenderjahres an der Verlosung von diversen Reisegutscheinen teil!

Hier geht's zum Formular...


22.10.2019

Hamburg...wir kommen (die Bilder)

Noch einige Impressionen:-)

Jörg Schmid
19.10.2019

Ferien inHurghada

Vom 22.Sept-6. Oktober 2019 verbrachten wir zum 8. Mal Ferien im Jaz Makadi Oasis. In all diesen Jahren hat sich im Hotel einiges geändert, nicht nur der Name, auch diesmal eine neue Leitung. Nach 1 Stunde Wartezeit am Flughafen konnte der Transfer endlich starten. An der Rezeption alles neue, unbekannte Gesichter. Unser Wunsch, ein Zimmer oben wurde nicht akzeptiert, man brachte uns etwa Mitte der Anlage, ebenerdig, unter. Das konnten wir nicht annehmen und so gings wieder zurück zur Rezeption. Der 2. Vorschlag war auch nicht besser, Aussicht an eine Wand gegenüber. Der 3. Anlauf glückte endlich, 3. Stockwerk gegenüber vom Pool und des gewünschten Zimmers, doch auch gut. So war der Weg zum Resdtaurant fast gleichweit, wie zum Meer. Mit dem Treppensteigen hatten wir bereits eine Portion Fitness absolviert was uns wohl bekam! Endlich konnte das Geniessen beginnen. Alles andere war gut. Die Freundlichkeit im Restaurant war sehr gut, wie das Essen auch, einfach afrikanisch. Von der Bedienung her sind noch etliche Angestellte, die selben wie vor 5 Jahren. Der Rücktransport zum Flughafen klappte bestens sowie die Heimreise. Wir sind gut und gesund wieder zu hause angekommen. Wenn es die Gesundheit erlaubt, werden wir diese Reise nochmals unternehmen Jetzt hat Alltag uns wieder mit vielen schönen Erinnerungen! Freundliche Grüsse Heinz und Verena Lienhard

Lienhard Verena
16.10.2019

Rhodos


Vom 28. August bis 7. September 2019
waren wir zum 2. Mal in Rhodos in Faliraki,
dieses Jahr im Hotel Calypso Beach.
Wie immer sehr schön,
Strand, Meer das Essen alles wunderbar.
Die Hotelanlage war sehr schön.
Einen Besuch in Rhodos Stadt vor allem in die „Old Town“ ist sehr zu empfehlen.
Wir waren sicher nicht das letzte Mal in Rhodos.
Ein Dankeschön an das Thur-Reisen Team für die
gute Beratung.

Geri u.Magdalena Membrino
05.10.2019

Barut Acanthus & Cennet, Side

Vom 16. bis 30. Sept. 2019 zum dritten Mal im Acanthus & Cennet. Alles wie immer nur Super. Dieses Hotel kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Rückflug mit Onur Air eine Katastrophe. Flugzeug extrem verschmutzt. Etliche Klapptische und Rücklehnen der Sitze defekt. Nie mehr Onur Air.

J. Weiss

J. Weiss
15.09.2019

Sant Elm

Immer wieder SEHR schön. Herzlichen Dank für die sehr gute Reiseorganisation

Oberhänsli Madeleine
08.09.2019

Paguera

22.08. - 29.08. waren wir in Paguera im Hotel Gaya. Die Region kennen wir schon sehr gut und war wie immer eine Reise wert. Gutes Wetter, schöner Sandstrand, sauberes Wasser und natürlich gutes Essen. Das Hotel war sauber, die Mitarbeiter sehr nett, jedoch benötigt das Hotel dringend mal eine Renovation. Was nicht gut verlief ist der Transfer, vom Flughafen nach Paguera. Normalerweise dauert die Strecke vom Flughafen nach Paguera 20 Minuten. Wir waren jedoch im Bus 2 Stunden unterwegs, da wir diverse Regionen angefahren sind. Einen Transfer würde ich daher nicht mehr dazu buchen sondern selber organisieren. Paguera, immer eine Reise wert.

Nicole Garabal
22.10.2019

Hurghada

Hallo ihr lieben
Wir haben ganz spontan Ferien nach Hurghada gebucht. Mit der tollen Hilfe von Sandy, die uns an Ramona weitergeleitet hat weil sie an diesem tag nicht arbeitete. Wir haben am Freitag gebucht und Sonntag sind wir geflogen. Hat alles super geklappt. Und wir konnten unser ersten Ferien zu 4 geniessen.

Jasmin
22.10.2019

Hamburg...wir kommen!

Gespannt auf diese Stadt, schon seit 5 Jahren ein sehnlicher Wunsch,
ging letzte Woche in Erfüllung. Für 4 Tage in die Hansestadt gereist.
Es hat sich gelohnt: Hop On-Hopp Off Tour, Hafenrundfahrt, Elbphilharmonie, Alter Elbtunnel, Reeperbahn, Mini-Wonderland, Kirchturm Michaelis, mit 2 Taschen nach Shopping in Hotel Europäischer Hof zur Unterkunft gegangen.
Was will Man(n) und Frau mehr? Schöne Sehenswürdigkeiten und eine tolle Zeit in Hamburg verbracht.....wir kommen wieder;-).
Gruss Christine & Jös

Jörg Schmid
17.10.2019

04.08.2019 Türkische Ägäis Magic Life Sarigerme

Zum ersten Mal sind wir auf Empfehlung von Thur-Reisen an die türkische Ägäis geflogen. Der Flug mit Edelweiss war sehr angenehm, der Transfer mit 20 Minuten sehr kurz.
Preis-Leistung super.
Top:
Sehr schöner Strand, gutes Essen, toller Service. Ein Ausflug (3 Stunden) mit Kapitän "Emil" für 13 Euro war top und empfehlenswert.
Negativ:
Mücken! Unbedingt Mückenschutz mitnehmen
Die Anlage ist auch für sportliche Feriengäste zu empfehlen (Bike / Wasserski usw.)
Das Tui-Team hatte von der Anreise bis zur Abreise alles im Griff und war sehr besorgt um das Wohl der Gäste.
Wir kamen gut erholt von den Ferien zurück.

Xaver und Luzia Thoma
06.10.2019

Ägypten zum x-ten mal

Hallo Thur-Reise Team

Zuerst möchten wir uns bei Sandy Allen bedanken für die immer wieder gute Arbeit die Sie macht. Die Sitzplatz Reservation hat wunderbar geklappt, sowohl beim Hinflug sowie auch beim Rückflug. Vielen Dank für diene Bemühungen.

Mit Edelweiss sind wir nach Ägypten und wieder zurück geflogen. Wunderbare Fluggesellschaft. Sehr zu empfehlen.

Wir haben unseren x-ten Urlaub im geliebten Ägypten verbracht und genossen. Es war alles wunderbar. Essen super, Hotel super, Land und Leute super. Die Ägypter sind immer freundlich und hilfsbereit. Temperaturen im September Tagsüber um die 35 Grad und nachts um die 26 Grad. Sehr schön und angenehm. Immer wieder gerne.
Der nächste Urlaub ist bereits in Planung.

Nochmals vielen Dank für die kompetente Beratung und die Bemühungen von Thur Reisen.

R. Bucher

Roman Bucher
22.09.2019

Delphin Diva , Lara

Mit Edelweiss sind wir gut gelandet in Antalya . Später im Hotel Delphin Diva hat uns das Personal freundlich begrüsst. Zum zweiten mal sind wir im diesem Hotel. Das hat sich wirklich gelohnt . Die Zimmer sind sehr sauber und die ganze Hotelanlage ist auch schön gepflegt .
Wenn es um das Essen geht, einfach top diese grosse Auswahl. An den verschiedensten Orten kann man sich den ganzen Tag verpflegen .So dass die Jeans zu eng wird! Das freut dann die vielen Shopping Geshäfte in der Nähe .

Für uns persönlich hat dieses Hotel einen Stern mehr , weil einfach alles stimmt .
Dieser Urlaub ist total gelungen, da uns das schöne Wetter beschenkt hat !!

E. Weber

Erna Weber
09.09.2019

Mein Schiff 6

Waren eine Woche mit mein Schiff 6 unterwegs
Route Griechenland .
das ist das 2 mal eine Kreuzfahrt für uns und immer wieder ein Erlebnis!
würden es weiter empfehlen !
danke an das Team Thur Reisen alles wunderbar geklappt
lg

Bruhin Silvia