Reiseberichte

Hallo Reisefreunde

Schreibt uns hier von Euren Ferienerlebnissen in einem kurzen Reisebericht, wir sind gespannt was Ihr so alles erlebt habt. Ihr könnt auch Eure Lieblingsbilder gleich mit hochladen.

Alle Einträge nehmen am Ende des Kalenderjahres an der Verlosung von diversen Reisegutscheinen teil!

Hier geht's zum Formular...

08.09.2019

Paguera

22.08. - 29.08. waren wir in Paguera im Hotel Gaya. Die Region kennen wir schon sehr gut und war wie immer eine Reise wert. Gutes Wetter, schöner Sandstrand, sauberes Wasser und natürlich gutes Essen. Das Hotel war sauber, die Mitarbeiter sehr nett, jedoch benötigt das Hotel dringend mal eine Renovation. Was nicht gut verlief ist der Transfer, vom Flughafen nach Paguera. Normalerweise dauert die Strecke vom Flughafen nach Paguera 20 Minuten. Wir waren jedoch im Bus 2 Stunden unterwegs, da wir diverse Regionen angefahren sind. Einen Transfer würde ich daher nicht mehr dazu buchen sondern selber organisieren. Paguera, immer eine Reise wert.

Nicole Garabal
11.08.2019

Florida Rundreise mit Disneyworld

Hallo liebes Thur Reisen Team
Leider sind wir schon wieder zu Hause! Unsere Reise führte uns von Tampa ins Disneyworld, nach 4 Tagen zog es uns an den Golf von Mexiko. Treasure Island hiess die 2. Station, an dessen schönen Strand wir uns sehr gut ausruhen konnten. Weiter ging es für weitere 3 Tage nach Marco Island. Hier wollten wir fast nicht mehr weg. Tolles Hotel Marco Beach Resort, schneeweisser Strand, sehr gute Restaurants, dazu ein Ausflug in die Everglades. Per Airboat erkundeten wir die Mangroven und Grasland. Dann ging’s nach Key West. Sehr schön dort, leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Nach 1 Tag/Nacht ging’s noch nach Miami, wo wir 2 Tage blieben. Leider war auch da das Wetter nicht ganz auf unserer Seite. Dennoch wird uns diese Reise noch lange in positiver Erinnerung bleiben.
Vielen Dank für die perfekte Organisation.
Liebe Grüsse
Familie Kalberer

04.08.2019

Dom. Rep.

Hotel Princess, Punta Cana als Familie mit zwei erwachsenen Mädels im Alter von 18 und 20 Jahren.
Die Anlage ist wunderbar, vor allem schön bepflanzt mit vielen Palmen. Die Bedienung im Restaurant hervorragend und das Essen hat geschmeckt. Die Zimmermädchen putzten sehr sauber und haben sogar die Strandtücher immer frisch bereit gelegt. Ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Strand: Sand wie Puderzucker, da stört einem das Seegras wenig, das im Wasser angespült wird. Liegestühle waren zahlreich vorhanden, das gab es immer Platz in den vorderen Reihen.
Animation: Die Partygäste aus U.S.A. waren zahlreich angereist und hielten sich fast ausschliesslich am Pool auf, mit lauter Musik und Drinks im Wasser ;-) , die haben gefeiert - ein bisschen Ballermann in der Karibik.
Ausflüge: Zu empfehlen sind Saona Island zum Schnorchel oder Tauchen, ein richtiges Paradies auf Erden mit der grössten Badewanne der Welt - türkisblaues Wasser, so weit das Auge reicht - Santo Domingo, die Hauptstadt ein Muss die Columbus-Statue und die Kathedrale zu besuchen.
Ich würde wieder dahin in den Urlaub fahren.

Doris
31.07.2019

Rundreise Island

Wir haben während 2 Wochen mit dem Mietauto Island umrundet und kennen gelernt. Es hat uns und den Kindern sehr gut gefallen. Die Insel bietet für Jedermann Etwas - Geysire, Vulkane, Gletscher, Gletscherlagunen, viele Wasserfälle und abwechslungsreiche Landschaften. Wir haben im Voraus ein Whale Watching gebucht und waren positiv überrascht, dass wir dieses auf einem Segelschiff machen konnten. Die vielen Geo Pools sind toll und perfekt um sich zwischendurch aufzuwärmen. Island ist definitiv eine Reise wert!

Fam. Kneubühler
19.07.2019

Hotel Crystal Sunrise Queen, Side

Bereits zum 20. Mal haben wir unsere Ferien vom 22. Juni bis 10. Juli in diesem 5-Sterne Hotel verbracht. Wir kennen inzwischen sehr viele Angestellte, den Manager und natürlich viele Stammgäste. Die Lage des Hotels und die Architektur sind einfach einzigartig. Die Mahlzeiten im Freien mit dieser einmaligen Kulisse und dem atemberaubenden Sonnenuntergang sind einfach phänomenal. Natürlich wäre es langsam an der Zeit, an eine Sanierung dieses schönen Hauses zu denken. Doch die super zubereiteten Mahlzeiten und die sehr zuvorkommenden Kellnerinnen und Kellner überwiegen bei Weitem. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

Josef Dubach
13.07.2019

Mallorca

Unser 3. Familien-Urlaub in Paguera Ende Juni war einzigartig! Tolles Wetter, gutes Essen & wundervoller Sandstrand!

Lautenschlager Claudia
01.08.2019

Barut Acanthus Cennet Side

Und wieder ist ein herrlicher Urlaub in der Türkei zu Ende. Das Hotel Acanthus Cennet ist etwas teurer geworden wie letztes Jahr , aber es ist jeden Franken wert. Was da alles geboten wird ist der Hammer. Das Essen der Sevice die Auswahl an Getränken die Spezialitätenrestaurants , ich weiss gar nicht was ich sonst noch alles aufzählen soll. Ausserdem ist zu sagen , dass man die Spezialitätenrestaurants jeden Tag buchen kann und nicht nur einmal in der Woche wie in andern Hotels. Das Hotel ist sehr neu und gepflegt. Am Strand genügend Platz zwischen den Liegen die aus massivem Holz gebaut sind. Auch wenn man später kommt , findet man immer einen Platz , auch in der Hochsaison. Am Pool ist es da schon schwieriger, aber das stört uns nicht da wir lieber am Strand liegen. Das einzige was nicht so toll ist,sind Abendshows. Wir kommen wieder , bereits im Oktober.

Andreas Steffen
22.07.2019

Türkei

Wir waren neun Tage im Sherwood Exclusive Lara eine sehr grosse schöne Hotelanlage mit vielen Wasserrutschen. Der Service war super, freundliches Personal und auch die Anlage wurde immer gepflegt.
Das Buffet bot reichlich Auswahl und man konnte sich den ganzen Tag und sogar bei bedarf über Nacht mit Essen versorgen. Die Nähe zu Antalya lud ein, am Abend einen kurz Trip in die Stadt zum shoppen oder einfach durch die Altstadt zu schlendern. Antalya ist auf alle Fälle einen Besuch wert wir währen am liebsten länger geblieben. Alles in allem einen sehr schönen Urlaub.

Riedweg
14.07.2019

Blue Waters Club, Südtürkei

Wir haben wie schon viele Male unsere Blue Waters Club Ferien in vollen Zügen genossen, hier stimmt einfach alles. Leider sind unsere Ferien schon vorbei, und der Alltag hat uns wieder. Tschüss Blue Waters Club bis zum nächsten Mal!!

Nadja Florin
07.07.2019

Wunderschönes Mallorca

Wer gemütliche und ruhige Ferien in Mallorca geniessen will, bucht das Iberostar Pinos Park in Font de sa Cala. Eine nur auf 2 Etagen im Mallorca-Stil gebaute Hotelanlage an einer schönen kleinen Bucht mit mega cooler Standbar.
Das Meer in schönem Türkis. Wunderbar.Auch wenn man gerne ausschläft, findet man noch nach 10.00 Uhr eine Liege in vorderster Reihe. Dieses Hotel kann man auch nur mit Frühstück buchen.
Am Abend nimmt man für 5 Minuten das Taxi und lässt sich nach Cala Ratjada chauffieren. Hier findet man viele schöne und sehr feine Restaurants fürs Abendessen direkt am Meer. Auch für einen feinen Drink danach findet man super Bars.
Wir waren das zweite Mal da und werden sicher wieder dahin reisen.

Ledergerber Rainer + Andrea
02.07.2019

Mallorca Hotel perla

Aufenthalt vom 9.6. bis 23.6.2019
Leider sind die Ferien schon wieder vorbei, waren toll, Wetter war in Ordnung.
Baden ist Moment sehr erschwert, fast zu gefährlich da es vom letzten Unwetter im Okt 2018 den ganze Strand fast weggespühlt hat, und alles wieder aufgeschüttet wurde, gab es erneut im Frühjahr ein Unwetter wo den ganzen Sand wieder rausgespühlt wurde deshalb hat es noch viele Steine teilweise sehr spitzig und sehr gross, aber beim vorsichtigen reingehen und Badeschuhen ist dies möglich. Die Gemeinde ist immer wieder daran, dass der Strand in Ordnung gemacht wird aber dies kann noch einige Zeit dauern .
Hotel wurde total renoviert, sieht super schön aus

Hager
26.06.2019

Kernos Beach Kreta

Kernos Beach Kreta 17./24.Juni

Nach knapp 3 Std. Flug mit der Chair Airlines landeten wir in Kreta. Mit einem komfortablen Bus fuhren wir ins Kernos Beach. Wir waren gespannt auf unser Bungalow mit Meersicht. Was wir angetroffen haben war wunderschön. Ein Steinwurf vom Meer entfernt. Für Frühaufsteher jeden morgen den Sonnenaufgang im Liegestuhl geniessen. Abends beim feinen Nachtessen genossen wir den Sonnenuntergang. Bedienung war immer sehr freundlich.
Es sind Kleinigkeiten die man sicher besser machen könnte, aber mehrheitlich waren wir sehr positiv überrascht über die sehr schöne Anlage.

Empfehlen möchte ich noch die Safari die wunderschön war. Möchte man einmal nach Malia fahren, am besten ein Taxi bestellen. Kosten 7 Euro.

An 2 Abenden spielte noch eine Livemusik von sehr guter Qualität.

Wir fliegen sicher wieder einmal nach Kreta und werden das Kernos Beach wählen.

Danke dem Thureiseteam für die gute Beratung.